Was brauchst du zum Glücklichsein?

Liebe NeudenkerIn,

Lieber Neudenker,


viele Menschen, die zu mir kommen, stehen vor einem scheinbar unüberwindbaren Berg an Problemen und Frust. Die Unzufriedenheit nagt an ihnen. Sie fühlen nicht in Balance und unsicher, aber wissen nicht, wo sie starten sollen. Aber woher kommt eigentlich dieses Gefühl?


1. Wir leben das Leben der anderen.


Im Grunde liegt das Problem darin, dass wir oftmals ein Leben leben, das gar nicht unseren wahren Werten oder uns selbst entspricht. Wir haben Glaubenssätze unserer Umwelt, von Familie, Freunden, Kollegen und Werbung angenommen und versuchen, diesen gerecht zu werden. Dabei brauchen wir vielleicht gar keine Traumhochzeit, die nächste Beförderung oder Weltreise, um glücklich zu sein.


2. Wir schauen zu viel “woanders” und zu wenig “bei uns”.


Wir sind Rudeltiere und lernen von anderen - das ist wichtig. Aber gerade das Thema Glück sollte man durchaus egoistischer betrachten, denn je mehr wir uns an den Werten unserer Umwelt und nicht an unseren eigenen orientieren, desto mehr verlieren wir den Blick dafür, was uns wirklich glücklich macht. Das wirkt sich nicht nur auf unser Glücksgefühl aus, sondern auch auf unser Selbstbewusstsein, denn wir sehen, dass es bei anderen klappt - nur nicht bei uns. Wir fühlen uns unsicher und unser Fundament verliert an Stabilität.


Selbstreflexion als Basis für jeden Neustart

Wichtig ist, dass du erkennst, was dich bremst - erst dann kannst du es verändern. Daher werden wir uns in unserem Coaching intensiv mit dem Thema der “Selbstreflexion” beschäftigen. Du wirst mit mir:

  • Glaubenssätze identifizieren, die du auf deinem bisherigen Lebensweg aufgesogen und verinnerlicht hast.

  • dich selbst und dein Wertesystem kennenlernen und herausfinden, was dich im Leben wirklich zum Lächeln bringt.

  • deinen Bedürfnissen Raum geben und lernen, sie in den Mittelpunkt deines Lebens zu stellen.

Dieses Wissen ist die Basis für deinen persönlichen Neuanfang. Mit dieser Reflexion wirst du klarer erkennen, wohin dich dein persönlicher Weg bringen soll - beruflich wie privat. Und dabei unterstütze ich dich.





Klingt interessant?

Zum kostenlosen Erstgespräch


Ich freue mich auf unser Abenteuer.


Herzlichst,

Deine Stefanie

Möchtest du die neuesten Inhalte und Angebote nicht verpassen?

Du stimmst zu, meinen Newsletter regelmäßig zu erhalten. Deine Daten werden bei uns sicher verwahrt und niemals an Dritte weitergegeben. Du kannst dich jederzeit aus dem Newsletter austragen. Weitere Informationen findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon

© 2019 Stefanie Kotschenreuther