Mut - Zutaten zum Glücklichsein

❓ Fühlst du dich gerade aus der #Balance?

❓ Hast du zu viel #Stress?

❓ Bremsen dich #Ängste?

❓ Weißt du eigentlich, was dich wirklich #glücklich macht?

❓ Möchtest du am liebsten einfach alles liegen lassen nochmal ganz von vorne #starten?


"Nimm dir kurz Zeit, lehne dich zurück und atme tief ein."




Die Beantwortung dieser Fragen ist komplexer, als man denkt. Hier braucht es eine große Portion #MUT, sich ehrlich mit seinem Innersten auseinanderzusetzen. Und es braucht Mut, dann den ersten Schritt zu wagen – vor allem, wenn man noch nicht weiß, wohin dieser eigentlich gehen soll.


Schluss mit den Ausreden

Ausreden geben uns Grund, in unserer Komfortzone bleiben zu können – da, wo unser Sicherheitsgefühl uns gerne haben möchte: „Es ist nur eine Phase“, „Ich kann daran nichts ändern“, „Nach diesem Projekt,…“. Mit all diesen Sätzen schieben wir #Veränderung auf.

Warum? Weil wir oft gar nicht wissen, wo wir hinwollen, wie wir starten sollen und was BESSERES am Ende tatsächlich auf uns warten könnte. Und genau an diesem Punkt der UNGEWISSHEIT brauchen wir MUT.


Du musst es nicht alleine schaffen

Natürlich muss die Veränderung bei uns beginnen und wir selbst sind auch verantwortlich dafür, sie jeden Tag zu leben. Das kann uns niemand abnehmen. Aber wie sollen wir das tun, wenn wir im Dschungel der Alltagsprobleme gefangen sind? Hier kann ein Gespräch mit der Familie, einem engen Freund, einem Therapeuten oder einem Coach helfen, um neue Perspektiven einzunehmen und den ersten Schritt leichter zu erkennen.


Hilfe annehmen ist keine Schwäche

Oft können sich der erste Anruf oder die erste Mail unangenehm anfühlen. Hilfe anzunehmen ist oftmals stigmatisiert oder wird als „Schwäche“ empfunden. Aber schon mit der Entscheidung, kein Opfer deiner Probleme, sondern ein Gestalter deines Lebens zu sein, beweist du eine große Portion Mut. Dein Begleiter – ob Coach oder Therapeut – gibt dir lediglich eine neue Perspeltive und vor allem neues Werkzeug in die Hand, damit du deine täglichen Herausforderungen mit immer mehr Leichtigkeit meistern kannst.


Klingt spannend? Mut für dein neues Leben geschöpft?

Werde jetzt Gestalter deines Lebens!


Ich freu mich auf dich. 🌸


Dann hol dir jetzt deinen Termin fürs MUTMACH-Gespräch 🖤

Möchtest du die neuesten Inhalte und Angebote nicht verpassen?

Du stimmst zu, meinen Newsletter regelmäßig zu erhalten. Deine Daten werden bei uns sicher verwahrt und niemals an Dritte weitergegeben. Du kannst dich jederzeit aus dem Newsletter austragen. Weitere Informationen findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon

© 2019 Stefanie Kotschenreuther