Ehrlichkeit - Zutaten zum Glücklichsein


Wer BIST du? Was BRAUCHST du? Was WILLST du?

Diese Fragen klingen so einfach – so prägnant – so klar. Und trotzdem müssen wir uns oft überwinden, um die Wahrheit auszusprechen.


Wer sein Leben wirklich verändern will, muss ehrlich zu sich sein.

Meine Kunden kommen zu mir, da sie sich mit sich und ihrem Leben nicht mehr im Reinen fühlen. Sie wissen nicht mehr, was ihnen wichtig ist, was ihre wahren #Bedürfnisse sind und was sie sich eigentlich von ihrem Leben erhoffen. Eine Zukunft, in der sie Leichtigkeit und #Freude verspüren? Unvorstellbar.

In meinen Coachings ist daher einer der wichtigsten Schritte, dass wir dein wahres ICH wieder besser kennenlernen. Und dafür braucht es eine große Portion #Ehrlichkeit.






Ehrlichkeit mit dir selbst:

Oft haben wir nicht den #Mut uns einzugestehen, was wir eigentlich schon längst wissen. Um in unserer Komfortzone bleiben zu können, werden wir sogar ziemlich kreativ:


  • Wir finden vielfältige Ausreden, warum jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist.

  • Wir erkennen plötzlich, dass unsere Situation „irgendwie doch okay ist“

  • Wir finden ganz rasch andere Themen, um uns selbst oder unserem Umfeld keine Rede und Antwort auf unangenehme Fragen stehen zu müssen.


Aber warum das alles?

Weil wir Angst haben. Wir haben Angst vor dem, was wir noch nicht kennen und auch nicht kennen können. Wir haben Angst vor den „was wäre wenn’s“ und davor, unsere Entscheidungen eventuell doch zu bereuen. Daher bleiben wir in unserer Komfortzone.


Ehrlichkeit als Schlüssel zu einem erfüllten Leben

Nur wer sich selbst und seine Bedürfnisse wirklich kennt, kann sich auch #SELBST glücklich machen. Aus diesem Grund werde ich dich dabei unterstützen, die ehrlichen Antworten zu diesen Fragen zu finden. Wir finden heraus:


  • Wer DU bist

  • Was deine #ÄNGSTE sind

  • Was deine #GRENZEN sind

  • Welche #WERTE dir wichtig sind und

  • Welcher Lebensweg dich wirklich ERFÜLLT


Und mit diesem Wissen, werden wir dein Leben neu gestalten!

Klingt spannend?





Herzlichst,

deine Stefanie 🌸

Möchtest du die neuesten Inhalte und Angebote nicht verpassen?

Du stimmst zu, meinen Newsletter regelmäßig zu erhalten. Deine Daten werden bei uns sicher verwahrt und niemals an Dritte weitergegeben. Du kannst dich jederzeit aus dem Newsletter austragen. Weitere Informationen findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon

© 2019 Stefanie Kotschenreuther