Commitment - Zutaten zum Glücklichsein

Wenn wir einmal in einem #Tief stecken – egal, ob für einen Moment oder eine längere Phase – dann wollen wir im Normalfall eine schnelle #Lösung. Wir tendieren dazu, nach einem „Notfall-Pflaster“ zu suchen – Kurse, Akut-Übungen, Ablenkung -, um die überwältigende #Emotion kurzfristig abzudecken. Das ist wichtig, denn diese Übungen helfen uns, im Alltag wieder zu funktionieren. 


Vom Symptom zur Ursache:

Wichtig ist zu verstehen, dass wir mit dem Pflaster nur unsere Wunde abdecken und nicht zwangsläufig die Ursache behandeln. Möchtest du deine Lebenseinstellung, dein #Stresslevel und deine #Ängste wirklich nachhaltig verändern, dann ist #Commitment eine der wichtigsten Zutaten für dein neues #Leben.


Komm in meine Community - und hol dir Anregungen, Übungen und vieles mehr!


Lerne, positiv hartnäckig zu sein!

Deinen jetzigen Lebensstil hast du dir über Monate, Jahre und Jahrzehnte angelernt. Deine #Muster, Gedankenwelten und Glaubenssätze sind also ganz tief in dir verankert. Jeden Tag hast du diese bewusst und unbewusst trainiert, dir immer wieder vorgesagt, dir von außen einreden lassen (Was ist möglich? Was ist unmöglich?). Dadurch hat sich diese Welt gefestigt, die dich heute nicht mehr glücklich macht. Jetzt ist es Zeit, deinem Kopf und Bauch genauso hartnäckig das Gegenteil zu beweisen: dass Glücklichsein für DICH sehrwohl möglich ist!


Motivation in einer Tief-Phase

Ich weiß, dass gerade das Thema Selbstmotivation in einer Tief-Phase ein sehr mühsames sein kann. Die Energie ist bereits am Limit und die Zeit ist vermutlich knapp. Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass sich  der erste Schritt zur Aktivität für die meisten Menschen oft anstrengend anfühlt – das ist ganz natürlich. Aber gerade in einer Tief-Phase ist es wichtig, uns NICHT diesem Gefühl des inneren Widerstandes und des „keine Lust“-habens hingeben, denn genau das ist das, was deine Unzufriedenheit füttert. Es ist Zeit aufstehen und deine Vorsätze ZU TUN - egal, ob du gerade willst oder nicht. Denn ich kann dir versprechen: Nachher wirst du stolz darauf sein!


Motiviere dich! Übung macht den Meister

Natürlich müssen wir erst die Übungen finden, die uns wirklich erden – bei den einen ist es Yoga oder Meditation, bei den anderen ein Spaziergang in der Natur und bei wieder anderen ist es Musik. In meinen Coachings zum Beispiel gebe ich dir eine Vielzahl an möglichen Übungen, um dich auszuprobieren, zu inspirieren und das zu finden, was sich für dich richtig und gut anfühlt. Und wenn die Motivation mal wirklich nicht da ist? Dann helfe ich dir, sie zu finden.


In diesem Sinne: Carpe Diem – und schiebe deine „Ich-Zeit“ heute NICHT auf!


Herzlichst,

deine Stefanie 🌸


Möchtest du die neuesten Inhalte und Angebote nicht verpassen?

Du stimmst zu, meinen Newsletter regelmäßig zu erhalten. Deine Daten werden bei uns sicher verwahrt und niemals an Dritte weitergegeben. Du kannst dich jederzeit aus dem Newsletter austragen. Weitere Informationen findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon

© 2019 Stefanie Kotschenreuther