kostenlose Meditationen für Anfänger

Die kleine AuszeiT

✔️ Fühlst du dich aktuell innerlich nicht ganz rund?

✔️ Wolltest du schon immer einmal das Meditieren für dich ausprobieren?

✔️ Oder hast du es schon einmal probiert, aber die innere Ruhe, von der alle sprechen, einfach noch nicht finden können?

 

Dann bist du hier genau richtig. In meinen Meditationen nehme ich dich an die Hand und führe dich Schritt für Schritt an das Meditieren heran. Mach es dir gemütlich, atme tief ein und lass den Stress gehen.

Warum wir hin und wieder unseren Kopf eine auszeit gönnen sollten.

Unsere Gedanken sind etwas Wunderbares – kreativ, vielfältig und überraschend. Geht es uns aber einmal nicht gut - sind wir unsicher und ängstlich – können sie uns aber auch gerne einmal einen Strich durch die Rechnung machen. Oft reicht eine kleine Geste, ein Wort, eine Frage deines Partners, Kollegen oder Chefs, um eine Gedankenspirale zu starten. Du beginnst, dich verrückt zu machen. Du stellst dir mehr und mehr Fragen, interpretierst, drehst und wendest die Ausgangssituation und findest dich am Ende des Tages gestresst und niedergeschlagen auf der Couch wieder.

Dabei war es doch nur dein eigener Kopf, der dich so aus der Balance gebracht hat. 

Meditationen können dir ganz simpel gesagt dabei helfen, in solchen Momenten die STOPP-Taste zu drücken. Sie sind kleine Pausen im Alltag, die dich wieder erden, den Stress aus deinem Körper ziehen und dir wieder Energie schenken. 

Stefanie Kotschenreuther

Entspannungs- und Mentaltrainerin

GUIDE: MEDITATION FÜR ANFÄNGER

Natürlich wirst du nicht von Jetzt auf Gleich alle Gedanken sofort stoppen oder beiseite legen können. Auch ist es ganz normal, dass du dich zu Beginn selbst hinterfragst und denkst: "Mache ich das gerade richtig?", "Oh nein, jetzt war ich schon wieder im Kopf bei meinen Erledigungen", "Naja, vielleicht ist das einfach nichts für mich."

 

Gib dir Zeit!

Meditieren ist ein Prozess und du darfst geduldig mit dir sein! Es gibt kein Richtig und kein Falsch und ich verspreche dir: Du wirst lernen, deine Gedanken immer besser zu beobachten. Aber das braucht Zeit, schließlich hast du ihnen während deines gesamten Lebens freie Bahn gelassen. Als dein persönlicher Entspannungs-Coach werde ich dich aber Schritt für Schritt auf deinem Weg begleiten. 

Meditation für EinsteigerInnen

Noch nie meditiert? Oder hat es sich noch nicht richtig angefühlt? Kein Problem. Ich nehme dich an die Hand und führe dich Schritt für Schritt in die Entspannung.

Meditationen aus der Natur 

Ein Großteil unserer Meditationen wird in der Natur aufgenommen. Für dich bedeutet das: Gezwitscher - Blätterrascheln - Ruhe im eigenen Wohnzimmer.

Kostenlos und

laufend neu!

Meditation lebt! Aus diesem Grund wird auch unsere Meditations-Playlist immer weiter wachsen. Per E-Mail erfährst du, sobald eine neue Meditation auf dich wartet!

Durch Meditationen Kannst du...

...deine Gedanken bewusst zu beobachten, anstatt dich von ihnen lenken zu lassen.

1.

...in Momenten des Stresses und der Überforderung wieder zu Ruhe finden.

2.

...dich selbst und deine Bedürfnisse wieder besser wahrnehmen und spüren.

3.

...deine Stressresistenz und laut wissenschaftlichen Studien sogar depressive Stimmungen nachhaltig verbessern!

4.

...so unglaublich es auch klingen mag: dein Immunsystem stärken und auch Bluthochdruck entgegenwirken. 

5.

...deinen Alltag mit mehr Gelassenheit, Freude und Bewusstsein für den jetzigen Moment genießen.

6.

und: Du wirst Teil unserer gruppe!

Mit der Meditation erhältst du automatisch auch Zutritt in unsere Facebook-Gruppe "Entspannungs- und Mentalwerkstatt". Dort findest du:

1. Die neuesten Meditationen

laufend neue Meditationen für deine innere Ruhe 

2. Inspirierende Entspannungstechniken

Übungen und Entspannungstipps für den Alltag

3. Live-Q&As mit Stefanie

Austauschplattform für die Themen, die in dir brennen.

4. Eine herzliche Community

Kundenstimmen

❣️Meditation, was wirklich NEUES für mich… erst war ich sehr skeptisch, doch mit der Unterstützung von Stefanie hab ich es geschafft, in eine Routine zu kommen. Langsam haben wir uns gemeinsam vorgetastet, täglich ein klein wenig mehr in die Meditation einzutauchen. Heute kann ich mir diese Auszeit, MEINE Auszeit gar nicht mehr wegdenken. Eine Herzensempfehlung - Stefanie und ihre herzlich eingesprochenen Meditationen. Ich bin DEIN FAN - Deine Sonja. ❣️

 

Sonja

—  Name, Title

WERDE DEIN EIGENER FELS IN DER BRANDUNG

Trau dich. Wenn du das Gefühl hast, etwas muss sich ändern, dann warte nicht auf ein Zeichen. Probiere einfach einmal Neues aus. Nimm dir Zeit, es zu entdecken und zu fühlen. Wirf dich in ein kleines Abenteuer. Denn oft sind es schließlich kleine Schritte, die Großes bewirken.